Wir reduzieren die An- und Abfahrtspauschale

Wir reduzieren die An- und Abfahrtspauschale

Ein-, Aus- und Umbau vor Ort – Preisänderungen

Die An- und Abfahrtpauschale ist hin und wieder ein Diskussionspunkt. Aufgrund der vielen Anfragen gehen wir davon aus, dass unser Service geschätzt wird, den Ein-, Aus- bzw. Umbau von Telematik-Systemen bei Ihnen vor Ort vorzunehmen. Aufwendige Fahrten zur Werkstatt mit entsprechenden Wartezeiten entfallen. Auch wir müssen Preissteigerungen für den Kraftstoff und insbesondere für Hotelübernachtungen berücksichtigen. Das Angebot werden wir weiter aufrechterhalten.

 

Wir kalkulieren neu?

Bislang haben wir eine An- und Abfahrtspauschale in Höhe von EUR 140,00 kalkuliert. Wenn der Ein-, Aus- oder Umbau nur an einem bzw. zwei Fahrzeugen erfolgen soll, wurde das als Missverhältnis zu den eigentlichen Montagekosten angesehen.

Wir werden die Pauschale jetzt auf EUR 99,95 (netto) reduzieren.

Unseren Service bieten wir deutschlandweit an. Damit sind weite Strecken und Hotelübernachtungen verbunden. Anders als andere Betrieb, können wir nicht danach gehen, wieweit der Einsatzort von unserem Unternehmenssitz entfernt ist. Das würde für viele Kunden zu einer nicht nachvollziehbaren Preisstruktur führen. Wir nehmen eine Mischkalkulation vor, um Pauschalen anbieten zu können.

Zu kalkulieren sind die Personalkosten für die Tourenplanung und für den Techniker, die Fahrzeugkosten einschließlich der Kraftstoffkosten, Spesen und die Kosten für Hotelübernachtungen.

Wir legen jetzt durchschnittlich 50 km für die Anfahrt und 50 km für die Abfahrt zugrunde und hoffen, dass das Angebot auch zu kürzeren Strecken führt.

Den Kilometer berechnen wir mit 65 Cent und die Personalkosten sowie die Hotelübernachtungen und Spesen legen wir mit EUR 34,95 um. Daraus errechnen sich die An- und Abfahrtsaufwendungen mit

EUR 99,95 = 100 x 0,65 EUR + 34,95 EUR

Den Einbau kalkulieren wir neu mit EUR 69,95, den Ausbau mit EUR 59,95. Damit reduziert sich der Gesamtaufwand bei einem Fahrzeug auf EUR 169,95 und sollte damit immer noch günstiger sein, als die Fremdmontage in einer Werkstatt, wenn die aufzuwendenden Zeiten für die Anfahrten und Abholung ebenfalls einbezogen werden.

 

Vor-Ort-Wartungs- und Garantieübernahme

Eine Vor-Ort-Wartungs- und Garantieübernahme wird mit den Angeboten optional angeboten.

Wir überprüfen Ihre defekten Geräte vor Ort oder tauschen diese gegen eine monatliche Pauschale in Höhe von EUR 3,95 kostenfrei aus. Auf das Alter der Geräte kommt es nicht an. Sie ersparen sich die zusätzlichen Kosten für den Umbau und für die Hardware.

Der Vorteil, Sie haben bezüglich der Wartung des Systems keinerlei Folgekosten, weder für den Technikeraufwand noch durch den Ersatz der Geräte, auch wenn es in die Jahre gekommen ist. Dieses Angebot unterbreiten wir Ihnen beim Neuerwerb.

 

Garantieaktion bis zum 31. Dezember 2023

Im Rahmen der Umsetzung unseres neuen Flotten-Managers, der selbstverständlich allen Kunden kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, möchten wir unseren Stammkunden zusätzlich ein Garantieangebot machen.

Wie jedes Elektronikteil kann auch das Telematik-System ausfallen, vor allem wenn die Geräte älter werden. Die Geräte sind das ganze Jahr über 24 Stunden am Tag im Einsatz. Abnutzungs- und Alterungsprozesse sollten einkalkuliert werden.

Wir möchten deshalb auch unseren Stammkunden nochmals anbieten, dass wir gegen eine monatliche Pauschale in Höhe von EUR 3,95 pro Gerät die Elektronik monitoren und warten.

Sollte im Fall eines Ausfalls eine Initialisierung aus der Ferne nicht möglich sein, kommt unser Techniker zu Ihnen. Sollte das Gerät auch vor Ort nicht aktiviert werden können, wird der Techniker das Gerät austauschen. Wie gesagt, kommt es nicht darauf an, wie alt die Elektronik ist.

 

Garantieaktion – Angebot verlängert bis zum 31. Dezember 2023

Unseren Stammkunden,

die das Angebot noch nicht wahrgenommen haben,

möchten wir ebenfalls die Möglichkeit geben, von dem Zusatzangebot Gebrauch zu machen.

Es kommt es nicht auf das Alter der Geräte an.

Die Garantieumlage berechnen wir ab dem 1. Juli 2023.

 

Tourenplanung

Um die Pauschalen überhaupt anbieten zu können, müssen wir die Touren optimieren. Das setzt eine gewisse Planungszeit voraus, so dass wir Sie bitten müssen, uns mit einer Vorlaufzeit von drei bis vier Wochen zu beauftragen.

Es kann natürlich sein, dass innerhalb einer Tour weitere Termine offen sind und wir schneller kommen können. Das können wir Ihnen aber nicht zusagen. Lieber ist es uns, wenn Sie selbst die Installationen weiter im Voraus planen und damit die Vorlaufzeit verlängern.

Wir werden dazu übergehen, Sie rechtzeitig über unsere Tourenplanung zu informieren.

Die Verkehrslagen oder die Montagen selbst führen leider gelegentlich zu nicht vorherzusehenden Verzögerungen, die ebenfalls einzukalkulieren sind. Deshalb planen wir die Ankunftszeit nicht genau, sondern innerhalb eines Zeitfensters von zwei Stunden.

 

Wir freuen uns über Ihr Verständnis und einen reibungslosen Ablauf.

Sollten Sie weitere Vorschläge oder Anregungen haben, lassen Sie es uns wissen. Besser geht immer.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Holling



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