Was ist neu?

Was ist neu?

Wie bereits angekündigt, wurde das Flottenportal vollkommen neu programmiert.

Der aktualisierte PTC-Flotten-Manger dient als Grundlage für weitere Anwendungen. Außerdem gibt es eine neue App. Die mobile App PTC Ortung enthält mehr Informationen und kann durch Alarmmitteilungen ergänzt werden, die als Push-Nachricht auf dem Smartphone erscheinen.

Wir haben das Modul Tourenplanung überarbeitet. Dazu wird es die mobile APP Tour & Auftrag geben.

Wichtig war uns, auch ein Modul zur Arbeitszeiterfassung und eine mobile App anzubieten. Die Arbeitszeiten können mit einem RFID-Reader im Fahrzeug, mit der App Arbeitszeit, am PC oder mit einem Terminal erfasst werden. Die Daten werden gebündelt, so dass auch ein Wechsel der Geräte zwischen der An- oder Abmeldung möglich ist. Die Überstunden werden erfasst und die Abwesenheiten aufgrund von Arbeitsunfähigkeit, Urlaub oder anderen Gründen können verwaltet werden.

Es kann das Feature Fuhrparkmanager gebucht werden, um den Fuhrpark zu verwalten und sich rechtzeitig über anstehende Termine für die Inspektion oder den TÜV informieren zu lassen.

Integriert wurde das Fernauslesen des digitalen Tachographen und die gesetzeskonforme Speicherung der Daten sowie die Dokumentation der Verstöße.

Der Umzug auf den neuen Flotten-Manager erfolgt kontinuierlich. Sprechen Sie uns an, um die Neuerungen zu nutzen.



PTC Telematik – die Zukunft für Ihr Flottenmanagement

Immer informiert

Infos zu gesetzlichen Neuerungen

Einladungen zu Branchen-Events

Technische Neuigkeiten und Trends

Praxistipps

Einfach hier Anmelden

und Sie erhalten aktuelle Informationen zu Themen rund um den Fuhrpark und zur DSGVO direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Zusätzlich erhalten Sie einmalig einen 50-€-Gutschein für Ihre nächste Bestellung.

Arbeitgeber der Zukunft Siegel