Ent­wicklung & Service

Ein­fache Handhabung

Flottenübersicht Wegstrecken

Mit einem Klick sehen, wo Ihre Fahr­zeuge sind, wo sie waren und welche Strecken zurück­gelegt wurden.

Ein Portal zur Fahr­zeug­ortung muss einfach und über­sichtlich sein. Das ist die ständige Anfor­derung an unsere Entwickler.

Sie wollen schnell Infor­ma­tionen abrufen und auch auf der App wollen Sie sofort infor­miert werden.

Mit einem Maus­klick ist die Frage zu beant­worten: Wer war Wann Wo und Wie lange.

In der Flot­ten­über­sicht sehen Sie alle Ihre Fahr­zeuge. Sie mar­kieren das maß­geb­liche Fahrzeug und sehen die aktuelle Position sofort in der Karte und erhalten die Weg­strecken mit den Halte- und Stopp-Posi­tionen als Tou­ren­in­for­ma­tionen auf­ge­listet. Darüber können Sie sich die ein­zelnen Routen oder die gesamte Fahr­strecke anzeigen lassen. In einer tabel­la­ri­schen Über­sicht finden Sie dann alle Detailangaben.

Sollte das Fahrzeug unterwegs sein, können Sie es in Echtzeit verfolgen.

Über eine Detail­an­sicht werden die Geschwin­dig­keiten und Geschwin­dig­keits­über­tre­tungen einer vor­ge­ge­benen Richt­ge­schwin­digkeit aufgeführt.

Wichtig ist eine schnelle Über­sicht, um dann über die ein­zelnen Angaben die wei­teren Details auf­rufen zu können. Damit wird die Gesamt­an­sicht nicht mit den zusätz­lichen Infor­ma­tionen über­lastet, aber die wei­teren Angaben sind einfach zu finden.

Das ver­stehen wir unter einer ein­fachen Hand­habung. Dieser Vorteil wird immer wieder von unseren Kunden hervorgehoben.

Detailansicht

Ver­ständlich

Die Ent­wicklung des Anwender-Online-Portals folgt dem „KISS-Prinzip“, was so viel heißt wie: „keep it simple and stupid“.

Das Flot­ten­portal soll selbst­er­klärend sein. Sie wollen Ihre Fahr­zeuge sehen und die wich­tigen Daten per Maus­klick abrufen, einfach und ver­ständlich, ohne vorher lang­wierige Anlei­tungen oder Beschrei­bungen lesen zu müssen.

Sie wollen sofort wissen, was bestimmte Funk­tionen für eine Bedeutung haben.

Unsere Anwendung ist mit den Ansprüchen und den Anfor­de­rungen unserer Kunden gewachsen. Wir dürfen sagen, aus der Praxis für die Praxis.

Unsere Kunden wollten ein­fache und ver­ständ­liche Lösungen und wir gehen davon aus, dass dieser Anspruch auch wei­terhin besteht. Sie dürfen sich gerne an der Dis­kussion beteiligen.

Daten­si­cherung

Brandschutz

eigene Server

  • Unsere eigenen Servern werden im Hoch­si­cher­heits­trakt des Rechen­zen­trums von unseren Sys­tem­ad­mi­nis­tra­toren gewartet und betreut.
  • Video­über­wa­chung, detek­tierte Zaun­anlage, 24/7 Sicher­heits­per­sonal und ein aus­ge­reifter Brand­schutz sorgen für Sicherheit
  • Dazu gehören optische / ther­mische Brand­melder auf zwei Ebenen (Roh­decke und Dop­pel­boden), Brand­früh­erkennung (Rauch­ansaug-System (RAS), aktive Brand­lö­schung durch Inergen-Löschanlagen

Die Daten­si­cherung ist uns wichtig. Deshalb wurden Ihre Daten in einen Hoch­si­cher­heits­trakt des Rechen­zen­trums Tele­house (Frankfurt am Main), in dem unsere Server stehen, aus­ge­lagert. Wir ver­walten Ihre Daten nicht auf Servern, die bei uns im Büro oder Keller stehen, wie es viel­leicht bei anderen Unter­nehmen üblich sein mag.

Rechenzentrum Telehouse
Sicherheit

Sicherheit

  • Video­über­wa­chung der Außen­be­reiche mit Auf­zeichnung über einen Zeitraum von 3 Monaten
  • Video­über­wa­chung der Räume
  • Detek­tierte Zaun­anlage zur Abgrenzung des Geländes
  • 24/7 besetzter Leit­stand auf dem Gelände
  • 24/7 Sicher­heits­per­sonal vor Ort
  • Zutritts­system mit kon­takt­losem Aus­weis­system und Dokumentation
  • Bio­me­tri­sches Zutrittskontrollsystem

Ihre Daten werden aber nicht nur räumlich abge­si­chert. Wir ver­walten und ver­ar­beiten Ihre Daten DSGVO-konform. Die Daten­si­cherheit hat für uns die höchste Priorität.

Vor-Ort-Einbau

Vor-Ort-Einbau

Ein- und Umbau der Fahr­zeug­or­tungs­systeme in die Fahr­zeuge unserer Kunden — von Montag bis Sonntag.

Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand. Dazu gehört ins­be­sondere auch der Ein-, Aus- und Umbau-Service vor Ort.

Unsere Tech­niker sind bun­desweit unterwegs, um unseren Kunden die Nutzung des Telematik-Systems so einfach wie möglich zu machen.

Warum Zeiten in Werk­stätten und mit dem Hin­bringen und Abholen ver­schwenden. Diese Zeit können Sie besser für Ihr Kern­ge­schäft nutzen.

Wir bieten unseren Vor-Ort-Service für preis­günstige Pau­schal­sätze, inklusive Anfahrt und Abfahrt an. Wir berechnen keine Zeiten, sondern kal­ku­lieren nur die Inklu­siv­leistung, und zwar pau­schal. Ob Sie Ihren Fir­mensitz im hohen Norden oder am Alpenrand haben, wir fahren bis Frankfurt /Oder, ohne die Weg­strecken gesondert in Rechnung zu stellen. Für Sie eine simple Kal­ku­lation, einfach und bequem.

Da wir die Arbeiten selbst aus­führen, über­nehmen wir dafür auch die Ver­ant­wortung. Zusätzlich erhalten Sie eine Garantie über die gesamte Vertragslaufzeit.

Mit diesem Service-Paket scheuen wir keinen Ver­gleich. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.

Lauf­zeit­ga­rantie

PTC Laufzeitgarantie

Neben der gesetz­lichen und ver­ein­barten Gewähr­leistung bieten wir unseren Kunden zusätz­liche Garantien an.

Sollte die ver­baute elek­tro­nische Hardware defekt sein, ver­suchen wir natürlich zunächst eine Instand­setzung über die Fern­wartung. Wenn dies nicht mehr möglich ist, muss das Gerät aus­gebaut und bei uns im Prüf­labor genauer unter­sucht werden. Das ist mit einem nicht uner­heb­lichen Aufwand verbunden.

Wir bieten auch dafür gegen ein geringes Entgelt den Tech­nik­er­einsatz vor Ort an.

Im Falle eines Fahr­zeug­wechsels muss ein Umbau der Hardware erfolgen, damit das Telematik-System im neuen Fahrzeug genutzt werden auch. Auch diese pau­scha­lierten Auf­wen­dungen können über eine Garan­tie­ver­ein­barung abge­deckt werden, so dass für die gesamte Ver­trags­laufzeit ein Rundum-Service besteht und keine wei­teren finan­zielen Auf­wen­dungen not­wendig sind.

Das gilt auch denn, wenn das Gerät alters­be­dingt aus­fällt. Wir ersetzen es durch ein neues.

24-Stunden-Hotline

Sie erreichen uns kos­tenlos 24 Stunden unter: 0800 0782477.

Außer über die Freecall-Ruf­nummer, können Sie uns natürlich auch über unsere Büro-Ruf­nummer 0261 9735230 (08.30 Uhr -17:00 Uhr) erreichen.

Wir sind für Sie da.

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Oder senden Sie uns eine E-Mail an .

Unsere Kon­takt­daten finden Sie hier.

Abon­nieren Sie unseren aktu­ellen und kos­ten­losen eLetter.

Alles aus einer Hand

Wir ent­wi­ckeln selbst, kon­fi­gu­rieren die Telematik-Geräte, bauen die Hardware bei Ihnen vor Ort ein und gewähren Ihnen für die gesamte Ver­trags­dauer eine Vor-Ort-Garantie, ein­schließlich des kos­ten­losen Aus­tauschs der Hardware. Wir bieten Ihnen ein Rundum-Leis­tungs- und Sorglos-Paket.

Sie haben nur einen Ansprech­partner. Ob es nun die Ent­wicklung betrifft oder den Einbau. Ein Verweis auf andere Betei­ligte, wie z. B. eine Werk­statt, die den Einbau vor­ge­nommen hat, kann es nicht geben.

Außerdem ist unser Service prak­tisch. Wir kommen zu Ihnen und Sie müssen Ihre Fahr­zeuge nicht umständlich in eine Werk­statt bringen.

Wir moni­toren die Systeme, damit wir Ihre Fahr­zeug­flotte immer im Blick behalten.

Die Aktua­li­sierung der Software und unseres Flot­ten­portals ist für uns selbst­ver­ständlich. Diese Neue­rungen sind für unsere Kunden kos­tenfrei und in der monat­lichen Ser­vice­pau­schale inbe­griffen. Es ent­stehen also keine zusätz­lichen Update-Kosten am Ende des Jahres oder einer anderen zeit­lichen Periode.

Sie haben Fragen? Unser Service-Team ist für Sie da. Keine War­te­schleife oder Text­an­sagen. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail senden.

Auf jeden Fall freuen wir uns immer über Ihr Feedback, auch wenn Sie kri­tische Ver­bes­se­rungs­vor­schläge machen. Davon lebt die Wei­ter­ent­wicklung und im Ergebnis pro­fi­tieren alle Kunden von einem regen Gedankenaustausch.

Trans­parenz schafft Vertrauen

Wissen welches Fahrzeug wann, wo, wie lange gewesen ist und welche Strecken gefahren wurden. Mit uns opti­mieren Sie Ihre Logistik und sparen damit nicht nur kostbare Zeit, sondern auch Geld.

Mit dem Einsatz eines GPS gestützten Telematik-Systems werden Sie fest­stellen, dass Ihre Mit­ar­beiter tat­sächlich auf der Bau­stelle sind und nicht bei McDonald´s® oder beim Groß­händler sitzen und Kaffee trinken. Sie können sich beruhigt zurück­lehnen, da die notierten Arbeits­stunden stimmen. Auch haben die Fahr­zeuge tat­sächlich im Stau gestanden.

Es gibt aber auch andere Gründe, mit Daten und Fakten zu kal­ku­lieren. Trans­parenz schafft Vertrauen.

PTC Telematik – die Zukunft für Ihr Flottenmanagement

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