04 Jul Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce (w/m/d)
PTC TelematikPTC entwickelt bereits seit vielen Jahren Telematik-Anwendungen im Bereich Fuhrpark. Telematik umschließt Telekommunikation und Informatik und dient der Informationsverknüpfung von mindestens zwei Informationssystemen. PTC ist in der TOPLIST der Telematik
Dies ist Ihr Aufgabengebiet:
- Verantwortung für unsere Kunden, das bestehende CRM- und E-Commerce-System
- Einrichten und Pflege von Konten bei Amazon und Ebay,
- Durchführung von Werbekampagnen
- Abwicklung der Online-Bestellungen
- Aufnahme und Bearbeitung von Anwendungsfragen und Reklamationen
- Dokumentation und Analyse der auftretenden Supportfälle zur Qualitätssteigerung
- telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten
- Bedarfsanalyse, Online-Präsentationen und Help-Desk
- Abwicklung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben
Hierfür bringen Sie idealerweise mit:
- abgeschlossenes duales Studium E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik und praktische Erfahrungen oder Ausbildung als Kauffrau/-mann E-Commerce oder E-Commerce ManagerIn
- Profundes Wissen in Bereich E-Commerce mit Amazon und Ebay sowie entsprechende Erfahrungen im Online-Handel
- Sie sind ausgesprochen kommunikativ und kreativ, mündlich und schriftlich
- Sie bestechen mit einer positiven Arbeitseinstellung, der Fähigkeit zu priorisieren und überzeugen aufgrund Ihrer strukturierten und eigenständigen Arbeitsweise
- Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung, sind teamfähig, selbstständig und flexibel,
- Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
- Sie überzeugen mit einer empathischen, sprachlichen und selbstbewussten Ausdrucksstärke
- Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihrem Wesen
Dafür bieten wir Ihnen:
- flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege
- eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
- offene und dynamische Unternehmenskultur mit einem internationalen Umfeld
- kreative Arbeitsatmosphäre in einem überschaubaren, hoch motivierten, erfolgreichen Team und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit
- Work-Life-Balance und 38-Stunden-Woche
- hohe Eigenverantwortlichkeit, die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten
- Telematik, Online-Plattformen & E-Commerce
- leistungsgerechte Vergütung und fachliche Weiterbildung
- interessantes Kundenumfeld
- zentral gelegenes Büro mit einer zeitgemäßen Ausstattung
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann bewerben Sie sich bitte und fügen Ihrem Bewerbungsschreiben Ihren Lebenslauf sowie die üblichen Anlagen als PDF-Dokumente bei.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Ihre Ansprechpartnerin Frau Sangeeta Sharma.