Wenn es aber darum geht, die Touren und Prozesse zu optimieren, müssen die Daten ausgewertet werden. Dafür können Sie auf einen aussagekräftigen Soll-Ist-VergleichDer Soll-Ist-Vergleich stellt erwartete und tatsächlich entstandene Kosten gegenüber. Dies dient zum Beispiel dazu, mögliche Abweichungen festzustellen. PTC stellt mit dem Tourenplaner eine gute Möglichkeit dar, Zeit und Geld zu zurückgreifen.
Entweder legen Sie in der Karte die getrackte Tour über die geplante Soll-Tour und visualisieren die Abweichungen oder Sie nutzen die erweiterte EinsatzplanungBei der Einsatzplanung oder auch Personaleinsatzplanung werden MitarbeiterInnen je nach Arbeitsanfall „zeitlich, quantitativ, qualitativ und örtlich bestmöglich auf ihre Arbeitsplätze“ eingeteilt.. In der Grafik sehen Sie die zeitlichen Abweichungen.
Die Soll-Ist-Tabelle zeigt Ihnen die zeitlichen Abweichungen im Detail. Mit einem Blick können Sie erkennen, ob das Fahrzeug früher oder später am Zielort war, dort kürzer oder länger als geplant geblieben ist und wie die tatsächlichen Abfahrtzeiten von den geplanten abweichen. Außerdem wird deutlich, ob die Fahrzeiten richtig geplant worden sind.